Inhalt

Mein persönliches Hochschulportal

Bewerbung starten KEX

Bewerbung starten Konzertexamen papierbasiertes Verfahren

Liebe Studieninteressierte,

nach der erfolgreichen Registrierung und Verifizierung wurde ein Bewerbungskonto zum Wintersemester 2024/25 im Campusportal für Sie erstellt und eine Bewerbungsnummer zugewiesen. Mit Ihrem Konto/Ihrer Bewerbungsnummer können Sie bis zu 3 Anträge im Bewerbungsportal abgeben.

Um die Bewerbung für das Aufbaustudium Konzertexamen zu starten, melden Sie sich im Portal an, indem Sie in die Felder 'Benutzerkennung' und 'Passwort' (rechts oben auf der Webseite) die Daten eingeben, die Ihnen per Willkommens-Mail zugesendet wurden. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie beginnen, Ihren Bewerbungsantrag digital auszufüllen.

Wählen Sie als Abschluss 'Konzertexamen' aus und klicken Sie auf 'Weiter', um das Fach hinzuzufügen für das Sie sich bewerben möchten. Arbeiten Sie sich nun schrittweise durch die einzelnen Kategorien des Bewerbungsantrags und achten Sie darauf, dass die Daten korrekt eingeben werden. Sie bilden die Grundlage Ihres Bewerbungsantrags.

Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, bestätigen Sie per Klick die Richtigkeit Ihrer Angaben und geben Sie den Bewerbungsantrag digital ab.

Hinweis:
Nur innerhalb der Bewerbungsfrist vom 15.02.2024 - 15.03.2024 kann der Bewerbungsantrag abgegeben, zurückgezogen, weiterbearbeitet und erneut digital abgegeben werden. Danach ist die Bearbeitung und Abgabe nicht länger möglich.

Da Sie sich in der Bewerbung für ein papierbasiertes Bewerbungsverfahren befinden, laden Sie bitte nach der Abgabe des Bewerbungsantrags das Eignungsprüfungsvideo (sofern für Ihren Studiengang gefordert) im Portal hoch, drucken Sie den Bewerbungsantrag aus und schicken Sie ihn zusammen mit allen weiteren Bewerbungsunterlagen per Post an die HfM. Die Adresse finden Sie auf dem Bewerbungsantrag.

Informationen und Details rund um das Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Webseite der HfM unter dem Navigationspunkt "Bewerben" - Link.

Im Verlauf der kommenden Wochen werden Sie Informationen zum Stand des Bewerbungsverfahrens per Portalnachricht bzw. per Mail erhalten. Prüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihre Mailbox und das Portal auf Aktualisierungen.

Sollten Sie Fragen rund um das Bewerbungsverfahren haben, stehen Ihnen die Kolleg*innen des Teams Bewerbungsmanagement per Mail unter studium[at]hfm-weimar.de als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.

Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar