Inhalt

Mein persönliches Hochschulportal

Bewerbung starten M.A.

Bewerbung starten Master of Arts papierloses Verfahren


Liebe Studieninteressierte,

nach der erfolgreichen Registrierung und Verifizierung wurde ein Bewerbungskonto zum Wintersemester 2024/25 im Campusportal für Sie erstellt und eine Bewerbungsnummer zugewiesen. Mit Ihrem Konto/Ihrer Bewerbungsnummer können Sie bis zu 3 Anträge im Bewerbungsportal abgeben.

Um die Bewerbung für den Master of Arts zu starten, melden Sie sich im Portal an, indem Sie in die Felder 'Benutzerkennung' und 'Passwort' (rechts oben auf der Webseite) die Daten eingeben, die Ihnen per Willkommens-Mail zugesendet wurden. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie beginnen, Ihren Bewerbungsantrag digital auszufüllen.

Wählen Sie als Abschluss 'Master of Arts' aus. Geben Sie im Anschluss an, ob Sie das Fach Kulturmanagement oder Musikwissenschaft an der HfM studieren möchten. Im nächsten Schritt tragen Sie im Feld 'Vertiefung' ein, in welchem Teilgebiet Sie sich im Rahmen Ihres Studiums profilieren möchten.

Klicken Sie sich nun schrittweise durch die einzelnen Kategorien und achten Sie darauf, dass die Daten korrekt eingeben werden. Sie bilden die Grundlage Ihres Bewerbungsantrags.

Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, bestätigen Sie per Klick die Richtigkeit Ihrer Angaben und geben Sie den Bewerbungsantrag digital ab.

Hinweis:
Nur innerhalb der Bewerbungsfrist vom 15.02.2024 - 01.07.2024 kann der Bewerbungsantrag abgegeben, zurückgezogen, weiterbearbeitet und erneut digital abgegeben werden. Danach ist die Bearbeitung und Abgabe nicht länger möglich.

Da Sie sich im papierlosen Bewerbungsverfahren befinden, laden Sie bitte nach der Abgabe des Bewerbungsantrags alle weiteren Dokumente im System hoch. Den Uploadbereich finden Sie auf der Startseite des Portals, die Sie im eingeloggten Modus über das Haussymbol erreichen können. Der Upload ist bis zum 01.07.2024 möglich.

Achtung:
Die Bewerbungsfrist für den Master of Arts Musikwissenschaft mit dem Profil Musikpraxis endet bereits am 15.03.2024

Gebündelte Informationen rund um das Thema Bewerbung finden Sie auf der HfM-Startseite unter dem Navigationspunkt "Bewerben".

Im Verlauf der kommenden Wochen werden Sie Informationen zum Stand des Bewerbungsverfahrens per Portalnachricht bzw. per Mail erhalten. Prüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihre Mailbox und das Portal auf Aktualisierungen.

Sollten Sie Fragen rund um das Bewerbungsverfahren haben, stehen Ihnen die Kolleg*innen des Teams Bewerbungsmanagement per Mail unter studium[at]hfm-weimar.de als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.

Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar